Über uns

Seit 1989 sind wir für unsere Kunden tätig.

Erfahrung und Weitsicht zeichnen die Fähigkeiten der Mitarbeiter der MultiNET aus, die bereits seit vielen Jahren nationale und internationale Projekte für unsere Kunden durchführen und dieses Wissen in die Partnerschaft mit unseren Kunden einbringen.

Das Team der MultiNET besteht aus Beratern mit unterschiedlichstem Fachwissen, die aufgrund ihres technischen oder kaufmännischen Werdegangs und langjährigen Erfahrungen aus verschiedensten IT-Projekten eine systematische und effiziente Arbeitsweise aufweisen.

Ihre Ansprech­partner

Andrea Lottspeich

Senior Consultant

Ich verfüge über langjährige Erfahrung im IT-Bereich, speziell mit Grafik- und CAD-Anwendungen. Meine Kreativität bringe ich in die Welt der Digitalisierung gewinnbringend ein. Dabei stehen individuelle Beratung und Planung im Fokus meiner Arbeit.

Darüber hinaus bin ich Ansprechpartnerin für öffentliche Auftraggeber, wenn es um die Ausschreibung geht. Ich begleite Sie bei Leistungsbeschreibungen, fachtechnischen Bieterfragen und Angebotsprüfungen.

QR-Code zur Echtheitsprüfung
„Zertifizierter Vergabepraktiker“

Roland Diedenhofen

Senior Consultant

Aufgrund meiner über 15-jährigen Erfahrung als Gymnasiallehrer und als Systemadministrator verfüge ich über eine umfassende Expertise an der Schnittstelle von Pädagogik und Technik.

Ich berate Schulen, Schulträger und andere öffentliche Einrichtungen zum Thema Digitalisierung, plane deren IT und begleite öffentliche Ausschreibungen. Daneben biete ich Seminare und Workshops zur digitalen Transformation wie z.B. Change-Management oder Design Thinking an.

Andreas Klause

Senior Consultant

Seit mehr als 25 Jahren bin ich in der ITK-Branche zu Hause. Die Basis dafür habe ich mit meiner Ausbildung im Bereich Automatisierungstechnik und Nachrichtentechnik gelegt.

Umfangreiche Erfahrungen konnte ich mir als Techniker für Kommunikationslösungen aneignen, um danach die Perspektive als Lösungsberater und Key Account Manager zu erweitern. Diese Vielseitigkeit, Projekte aus vielen Perspektiven zu sehen und zu verstehen, konnte ich in nahezu allen Branchen erfolgreich einbringen. Auf die für mich spannenden Schwerpunktthemen wie das Gesundheitswesen und die Öffentliche Verwaltung habe ich mich in den vergangenen Jahren besonders fokussiert.

Gern begleite ich Sie als kompetenter Ansprechpartner für Beschaffungsvorgänge öffentlicher Auftraggeber, für die digitale Transformation und Kommunikationslösungen im Gesundheitswesen.

Michael Padberg

Geschäftsführung

Bevor ich im Oktober 2022 die Geschäftsführung der MultiNET übernommen habe, stand ich bereits über 35 Jahre als Geschäftsführer anderen erfolgreichen Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite. Ich engagiere mich in diversen Ehrenämtern. In diesem Rahmen bin ich Vorsitzender
des Starnberger Unternehmerverbandes (UWS) und sitze im Aufsichtsrat der Energiegenossenschaft.


Mein Ziel ist es, die MultiNET dynamisch weiterzuentwickeln, weitere Bereiche zu erschließen und ITK-Lösungen für Kommunen und öffentliche Arbeitgeber zu entwickeln. Darüber hinaus ist auch die Implementierung unserer Lösungen in Kliniken und Pflegeheimen ein wichtiges Thema.