
Über uns


Seit 1996 sind wir für unsere Kunden tätig.
Erfahrung und Weitsicht zeichnen die Fähigkeiten der Mitarbeiter der MultiNET aus, die bereits seit vielen Jahren nationale und internationale Projekte für unsere Kunden durchführen und dieses Wissen in die Partnerschaft mit unseren Kunden einbringen.
Das Team der MultiNET besteht aus Beratern mit unterschiedlichstem Fachwissen, die aufgrund ihres technischen oder kaufmännischen Werdegangs und langjährigen Erfahrungen aus verschiedensten IT-Projekten eine systematische und effiziente Arbeitsweise aufweisen.
Ihre Ansprechpartner

Andrea Lottspeich
Senior Consultant
Ich verfüge über langjährige Erfahrung im IT-Bereich, speziell mit Grafik- und CAD-Anwendungen. Meine Kreativität bringe ich in die Welt der Digitalisierung gewinnbringend ein. Dabei stehen individuelle Beratung und Planung im Fokus meiner Arbeit.
Darüber hinaus bin ich Ansprechpartnerin für öffentliche Auftraggeber, wenn es um die Ausschreibung geht. Ich begleite Sie bei Leistungsbeschreibungen, fachtechnischen Bieterfragen und Angebotsprüfungen.


QR-Code zur Echtheitsprüfung
„Zertifizierter Vergabepraktiker“

Roland Diedenhofen
Senior Consultant
Aufgrund meiner über 15-jährigen Erfahrung als Gymnasiallehrer und als Systemadministrator verfüge ich über eine umfassende Expertise an der Schnittstelle von Pädagogik und Technik.
Ich berate Schulen, Schulträger und andere öffentliche Einrichtungen zum Thema Digitalisierung, plane deren IT und begleite öffentliche Ausschreibungen. Daneben biete ich Seminare und Workshops zur digitalen Transformation wie z.B. Change-Management oder Design Thinking an.

Ihre Karriere bei MultiNET
Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie unser IT-Planungsbüro für den DigitalPakt Schule
Wir bieten in unserem sympathischen Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position als ITK-Planer (m/w/d). Sie realisieren mit Erfahrung und Weitsicht spannende Projekte für unsere Kunden.
Ihre Aufgaben in unserem Team:
- Konzeption und Projektleitung für Projekte im Bereich Datennetzwerk, IT- und Medientechnik
- Aufnahme der vorhandenen Netzwerk- und IT-Infrastruktur sowie Medientechnik
- Ermittlung der Wünsche und Ziele der Kunden im Bereich Datennetzwerk, IT- und Medientechnik
- Fachtechnisch eBeratung von Kunden hinsichtlich ihrer Wünsche und Ziele
- Erstellen von Konzepten einschließlich Kostenschätzungen
- Erstellen von Wartungs-, Reparatur- und Servicekonzepten
- Erstellung von fachtechnischen Ausschreibungsunterlagen
- Beantworten von fachtechnischen Fragen im Vergabeverfahren
- Durchführung von fachtechnischen Angebotsbewertungen
- Abnahmen nach Inbetriebnahme
Ihr Profil
Idealerweise abgeschlossenes Studium der IT- oder Kommunikationstechnik, alternativ Nachweis gleichwertiger Kenntnisse durch Aus- und Weiterbildung oder berufliche Erfahrung
Erfahrung bei Konzeption, Planung, Projektierung von IT-Infrastruktur, Erfahrung im Bereich Medientechnik von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit den MS-Office-Produkten
- Eigenständiges und gewissenhaftes Arbeiten
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Gute Deutschkenntnisse und mindestens erweiterte Grundkenntnisse in Englisch
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Ihr Ansprechpartner Roland Diedenhofen erreichen Sie weitere Fragen zur Stelle unter der Telefonnummer +49 89 69 311 570.
Ihre Karriere bei MultiNET
Werden Sie Teil unseres Teams und verstärken Sie unser IT-Planungsbüro
Sie arbeiten im Team an unterschiedlichsten IT–Projekten. Medientechnik, Datennetzwerk, WLAN und IT–Infrastruktur sind für Sie keine Fremdworte. Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Wertschätzung im Umgang mit unseren Kunden sind für Sie selbstverständlich? Dann freuen wir uns schon jetzt, Sie kennen zu lernen!
Ihre Aufgaben in unserem Team:
- Sie ermitteln die Wünsche und Ziele unserer Kunden im Bereich Datennetzwerk, WLAN und IT-Infrastruktur.
- Sie planen die SOLL-Ausstattung im Team und stellen die Konzepte den Kunden vor.
- Sie sind erster Ansprechpartner bei fachtechnischen Fragen unserer Kunden.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Fachinformatik o.ä.) oder Studium, vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung
- Idealerweise Kenntnisse der HOAI
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Strukturiertes und zielführendes Arbeiten
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie erweiterte Grundkenntnisse Englisch
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
- Ein starkes Team mit flachen Hierarchien
- Ein Firmenfahrzeug
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Ihren Ansprechpartner Roland Diedenhofen erreichen Sie weitere Fragen zur Stelle unter der Telefonnummer +49 89 69 311 570.
Die Firmen-Historie
Gründung der MultiNET GmbH für Consulting, Schulungen und Projektmanagement
Kooperation und Beteiligung an der asecus AG zur Kompetenzerweiterung
IT-Planung und öffentliche Ausschreibungen
Eigene Entwicklungsabteilung für Hardware-Produkte
Entwicklung von Sicherheitskonzepten und Amok-Alarmsystemen für Schulen
Lehrerfortbildungen zum Thema Classroom Management und Coaching für Schulleitungen
Aufbau des Beratungsschwerpunkts Change Management, digitale Transformation und Arbeitswelt 4.0
Erweiterung des Teams für Förderungsberatung im Bildungswesen
Beratungspartner der ersten Stunde für den DigitalPakt Bayern