Über uns

Seit 1996 sind wir für unsere Kunden tätig.

Erfahrung und Weitsicht zeichnen die Fähigkeiten der Mitarbeiter der MultiNET aus, die bereits seit vielen Jahren nationale und internationale Projekte für unsere Kunden durchführen und dieses Wissen in die Partnerschaft mit unseren Kunden einbringen.

Das Team der MultiNET besteht aus Beratern mit unterschiedlichstem Fachwissen, die aufgrund ihres technischen oder kaufmännischen Werdegangs und langjährigen Erfahrungen aus verschiedensten IT-Projekten eine systematische und effiziente Arbeitsweise aufweisen.

Ihr Ansprechpartner

Roland Diedenhofen

Senior Consultant

Roland Diedenhofen war über 10 Jahre lang Lehrer an einem Gymnasium und u.a. auch Systemadministrator an seiner Schule. Seit 2014 berät er Schulen, Bildungsinstitute und Behörden umfassend zum Thema Digitalisierung bzw. digitale Transformation, plant ihre IT und führt öffentliche Ausschreibungen durch. Zusätzlich bietet er Workshops und Lehrerfortbildungen zu den Themen Change Management, Arbeitswelt 4.0 und Classroom Management an und coacht Schulleitungen sowie Führungskräfte.

Die Firmen-Historie

1989

Gründung der MultiNET GmbH für Consulting, Schulungen und Projektmanagement

1989
1998

Kooperation und Beteiligung an der asecus AG zur Kompetenzerweiterung

1998
2000

IT-Planung und öffentliche Ausschreibungen

2000
2009

Eigene Entwicklungsabteilung für Hardware-Produkte

2009
2012

Entwicklung von Sicherheitskonzepten und Amok-Alarmsystemen für Schulen

2012
2014

Lehrerfortbildungen zum Thema Classroom Management und Coaching für Schulleitungen

2014
2015

Aufbau des Beratungsschwerpunkts Change Management, digitale Transformation und Arbeitswelt 4.0

2015
2017

Erweiterung des Teams für Förderungsberatung im Bildungswesen

2017
2019

Beratungspartner der ersten Stunde für den DigitalPakt Bayern

2019
PP_MulitNET_LeistungenIcon_20190903